Unser Konzept: So einfach wie möglich.

Begreifbar

Unsere Lernmaterialien sind begreifbar. Einzelne Lernschritte werden extrahiert dargeboten. Mit den Kärtchen wird operiert und automatisiert, zur Wiederholung geht man einfach beliebig viele Schritte zurück.

 

Das Kind lernt in seinem eigenen Tempo. Anhand des Materials werden Gedankengänge veranschaulicht, wie z. B. beim Rechnen bis 100.

Rechnen bis 100
Rechnen bis 100

Wesentlich

Inhaltlich beschränken sich unsere Lernmaterialien auf das Wesentliche. Als "Schlüssel zur Welt" helfen sie dem Kind, Grundlagen zu erlernen. Sie bauen Schritt für Schritt aufeinander auf: Das Lernen von Buchstaben über Silben und Wörter bis hin zu Sätzen und Texten.

 

Materialien darüber hinaus bestehen aus Anregungen zum Selbstgestalten, z.B. Themenordner.

Einfach

Unsere Lernmaterialien sind klar strukturiert und bewusst reizarm gehalten. Ablenkenden Schnickschnack, wie Cliparts o. ä. findet man bei uns nicht, sodass das Kind dem Lerngegenstand seine volle Aufmerksamkeit widmen kann.

Unsere Materialien - Deine Unterrichtsvorbereitung!

Willst Du wissen, wie unsere Materialien entstehen?

Die Ideen kommen mir in der Praxis. Dann wird recherchiert, strukturiert, vereinfacht, skizziert, gelayoutet, ausgedruckt, geschnitten und laminiert und im Unterricht erprobt und evtl. verändert. Je nach Material kann das zwei Tage, aber auch Jahre dauern.

Unser Anspruch ist hoch. Aber er lohnt sich, wie uns die vielen begeisterten Kundenrückmeldungen zeigen.

 

Und ja, Begeisterung steckt schon bei der Entwicklung in jedem Material! Ich habe mir hier einen Beruf "maßgeschneidert" und werde kräftig bei Layout und Fotografie von meinem Bruder unterstützt. In dieses 2010 gegründete Familienunternehmen fließen all unsere Stärken ein.