Über mich

Hallo!

Ich bin Gina, zweifache Mama, Lerncoach und Schulgründerin  

 

Meine Kernbotschaft

Lernen ist toll! Und dabei zählt Vielfalt statt Standard. Wir retten die Welt, wenn wir unsere individuellen Stärken nutzen und uns gegenseitig helfen.

 

Meine Mission

Ich will Menschen inspirieren und stärken. Sie bewegen, über sich hinauszuwachsen, um wieder ihren Beitrag zu leisten.

Meine Vision

Schon heute geht es um Potenzialentwicklung und lebenslanges, selbstbestimmtes Lernen und Arbeiten. Die Bildungshäuser der Zukunft vereinen Institutionen wie Schule, Jugendtreff, Volkshochschule, Museum, Theater, Musikschule, Stadtbibliothek, Sportverein u.a. Sie sind täglich von morgens bis abends geöffnet und online verknüpft.

Warum

Ich will zeigen, dass Bildung und Schule auch anders geht. 

Dass Lernen uns ständig neue Welten erschließt und die Lernfreude nie versiegen darf.

 

Wir kommen alle verschieden auf die Welt und sollten immer verschiedener werden, um die Probleme unserer Welt lösen zu können. 

 

Big 5 for Life

- am Feuer singen und dazu

   Gitarre spielen

- Buch veröffentlichen

- Flamenco tanzen

- Unternehmen aufbauen

- mehr Schulen gründen

Werdegang

Jg. 77, aufgewachsen in Wuppertal, wunderbare Grundschulzeit, vom Gymnasium blieb positiv nur die Orchestererfahrung in Erinnerung, Brötchen und Schuhe verkaufen, kellnern, Nachhilfe, Messehostess und Promotion-Girl, nach sieben Semestern Studienabbruch Grundschullehramt, um als Autodidakt meine Bildung selbst in die Hand zu nehmen, Montessori-Diplom, drei Jahre Lernbegleitung an der Freien Aktiven Schule Wülfrath, Gründung eines Verlags für Lernmaterial, Umzug aufs Land, Gründung und Aufbau der Freien Schule Berkenroth, Geschäftsführung und päd. Mitarbeit in dieser und Freie Tätigkeit als Lerncoach

Lieblingszitate

Ein Schiff liegt sicherer im Hafen, aber dafür werden Schiffe nicht gebaut. (P.Coelho)

 

If you don't turn your life into a story, you just become a part of someone else's story. (T.Pratchett)

 

Gina, wenn du unter den zig Berufen, die es gibt, keinen findest, der zu dir passt, dann musst du dir einen erfinden. (Danke Cheryl!)

 

Hobbys

Lernen, Konzepte und Lernmaterialien erstellen, Innenarchitektur, Geige spielen, Lagerfeuer, Burg Ludwigstein