Über mich

Hallo!

Ich bin Gina, zweifache Mama, Lerncoach und Schulgründerin  

 

Meine Kernbotschaft

Vielfalt statt Standard. Wir retten die Welt, wenn wir unsere individuellen Stärken nutzen und uns gegenseitig helfen.

 

Meine Mission

Ich will Menschen inspirieren und stärken. Sie bewegen, über sich hinauszuwachsen, um wieder andere zu inspirieren und zu bewegen (z.B. mich ;-)).

Meine Vision

In Zukunft geht es mehr um Potenzialentwicklung und lebenslanges, selbstbestimmtes Lernen und Arbeiten. Die Bildungshäuser der Zukunft vereinen Institutionen wie Schule, Jugendtreff, Volkshochschule, Museum, Theater, Musikschule, Stadtbibliothek, Sportverein u.a. Sie sind täglich von morgens bis abends geöffnet und online verknüpft.

Warum

Ich glaube, es gäbe mehr Frieden und positive Entwicklung in der Welt, wenn jeder Mensch sich selbst mehr liebte, weil er so sein dürfte, wie er ist. Wir kommen alle verschieden auf die Welt und sollten immer verschiedener werden, um die Probleme unserer Welt lösen zu können. Das geht nicht mit "Standard"-Lösungen.

 

Big 5 for Life

- am Feuer singen und

   Gitarre spielen

- Buch veröffentlichen

- Flamenco tanzen

- Englisch, Französisch,  

   Spanisch sprechen

- Unternehmen aufbauen

Werdegang

Geboren und aufgewachsen in Wuppertal, wunderbare Grundschulzeit, vom Gymnasium blieb positiv nur die Orchestererfahrung in Erinnerung, Brötchen und Schuhe verkaufen, kellnern, Nachhilfe, Messehostess und Promotion-Girl, nach sieben Semestern abgebrochenes Grundschullehramtsstudium,Freilernen als Autodidakt, Montessori-Diplom und andere Weiterbildungen, drei Jahre Lernbegleitung an einer Freien Grundschule, Gründung eines Lernmaterial-Verlags, Gründung und Aufbau der Freien Schule Berkenroth, GeFü und päd. Mitarbeit in dieser und Freie Tätigkeit als Lerncoach

Lieblingszitate

Ein Schiff liegt sicherer im Hafen, aber dafür werden Schiffe nicht gebaut. (P.Coelho)

 

If you don't turn your life into a story, you just become a part of someone else's story. (T.Pratchett)

 

Gina, wenn du unter den zig Berufen, die es gibt, keinen findest, der zu dir passt, dann musst du dir einen erfinden. (Danke Cheryl!)

 

Hobbys

Lernen, Konzepte erstellen, Innenarchitektur, Mode und Nähen, Geige spielen, Lagerfeuer